Weit über hundert Marienloherinnen und Marienloher feiern ihre neue Brücke

Fast drei Jahre nach dem Unfall, bei dem die Fußgängerbrücke über die B1 so stark beschädigt wurde, dass sie abgerissen werden musste, hat Marienloh jetzt seine Brücke zurück. Endlich kann die Senne wieder ohne Umwege erreicht werden.

Das haben der Lauf- & Walkingtreff des SV Marienloh und die Heimatfreunde der St. Sebastian Schützenbruderschaft zum Anlass genommen, die Wiedereröffnung der Brücke mit einem Brückenlauf gebührend zu feiern. Weit über 100 Marienloherinnen und Marienloher sind dieser Einladung gefolgt und gemeinsam auf die ca. 4,5 Kilometer lange Strecke gegangen, um zu walken, zu wandern, zu laufen oder einfach spazieren zu gehen.

Gestartet wurde am Backhaus auf dem Schützenplatz mit dem Lied „Über sieben Brücken musst du gehen“ (Karat), das alle textsicher mit geschmettert haben. Dann ging es tatsächlich über sieben Brücken, die auf der wunderschönen Sennerunde überquert wurden. Auf der neuen Fußgängerbrücke über die B1 erhielten dann alle zur Erinnerung den Original Marienloher Brückenpass. Hier wurden auch viele weitere Spaziergängerinnen und Spaziergänger auf dieses tolle Event aufmerksam und gingen spontan mit auf die Runde. Alle hatten großem Spaß an dieser Aktion und ließen, zurück am Backhaus, den Nachmittag in geselliger Runde ausklingen.

Dieser Bericht erschien am 15. März im Westfälischen Volksblatt und am 19. März in der Neuen Westfälischen.

Die Fotos zu diesem tollem Event findet ihr hier auf Marienloh.de !