– Für Vielfalt, Toleranz und Respekt im Sport –
Die Sportvereine im Kreis Paderborn sind ein Spiegelbild der Bevölkerung:
> Wir sind bunt, vielfältig, offen und engagiert
> Wir leben Gemeinschaft, Werte und Fair Play
> Bei uns ist jeder willkommen – egal, woher er kommt, was er glaubt, wen er liebt oder was er kann
Wofür wir aber keinen Platz haben, sind Rassismus und menschenverachtendes Verhalten!
Vom 15. bis zum 28. März 2021 finden die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Gemeinsam mit dem KreisSportBund Paderborn, seiner Kreissportjugend und dem Demokratie-Büro „Vielfalt lieben“ bekennen wir Farbe und färben die Sportlandschaft PINK.
Gemeinsam sagen wir
> NEIN zu Rassismus
> NEIN zu Antisemitismus
> NEIN zu Diskriminierungen
> NEIN zu Fremdenfeindlichkeit
> NEIN zu Gewalt
> NEIN zu Sexismus
> NEIN zu Homophobie
Aber auch über die Internationalen Wochen gegen Rassismus hinaus, setzen wir ein deutliches Zeichen für Weltoffenheit, Toleranz, Respekt, Demokratie und Vielfalt. Im Sport und in der Gesellschaft.
Färbt auch ihr mit uns den Kreis Paderborn und das Land NRW PINK!
Schnappt auch Ihr euch ein pinkes Kleidungsstück oder einen Gegenstand, macht ein aussagekräftiges Foto und zeigt, wie vielfältig der Sport ist!
Der Aktionszeitraum ist bis zum 30.06.2021 verlängert!
Macht alle mit!